25378https://presse.vema-eg.de/?p=25378&ref=25378d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e

Betriebliche Vorsorge ist keine neue Erfindung – aber doch aktuell wie nie. Sind Betriebsrente und Gruppenunfallversicherung altgediente Säulen der betrieblichen Vorsorge, gesellte sich die betriebliche Krankenversicherung erst vor einigen Jahren mit hinzu. Als Benefits haben Sie inzwischen eine nicht zu unterschätzende Rolle im „war for talents“.

In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Partner und Genossen nach deren favorisierten Anbieter in den Bereichen der betrieblichen Altersvorsorge, der Gruppenunfallversicherung und auch der betrieblichen Krankenversicherung. Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung?

Bei betrieblicher Altersvorsorge vertrauen VEMA-Makler vor allem:

  1. Allianz (26,73 % der Nennungen)
  2. Alte Leipziger (14,94 %)
  3. Swiss Life (7,55 %)

Die bevorzugten Anbieter der Gruppenunfallversicherung sind:

  1. Gothaer (16,61 %)
  2. Zurich (16,26 %)
  3. die Haftpflichtkasse (11,42 %)

Im Bereich der betrieblichen Krankenversicherung favorisiert man:

  1. Hallesche (29,09 %)
  2. Allianz (16,73 %)
  3. SDK (13,45 %)

Die VEMA eG führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen dieser Qualitätsumfragen wurden die Partnerbetriebe der VEMA gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten zu nennen. Mit dieser Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall wurde gefragt.

Die VEMA steht inzwischen über 4.000 mittelständischen Partnerbetrieb mit rund 28.000 Personen als zentrale Anlaufstelle zur Erleichterung der täglichen Arbeit zur Verfügung. Die Maklergenossenschaft zählt inzwischen zum Kreis der führenden Maklerdienstleister. Getreu dem Firmenmotto „Von Maklern – für Makler!“ schafft man mit einem ganzheitlichen Ansatz Mehrwerte für die angeschlossenen Maklerkollegen von der Abwicklung bis zur Unternehmensoptimierung und Weiterbildung.

Die Auswertungen der Umfragen können per Mail unter jessica.raeder@vema-eg.de angefordert werden.

Presse